LoseMio - Werbung

Usermenü
· Anmelden
· Login
· Portal
· Forum
· Blog <----

Chat · Galerie
FAQ · Stats

Boardmenü
Mitglieder · Team
Suche · Kalender
Sponsoren · Partner

Themen
News
Cafe
Online-TA.Sprechstd.
Haustier-Forum
Tips
Links
Sonstiges

Dienste
SMS · Email
Internetseelsorge

Boardsuche
Board durchsuchen:

Empfehlungen

Über Uns
Online-tierarzt.de der Treffpunkt für alle Tierliebhaber

Haftung
Impressum/Kontakt

RSS FEED
Unsere News kannst du auch mit diesen Feeds lesen.

Online Tierarzt - Haustier Treffpunk » Haustier-Forum » Hunde » rote pupille bei 1jähriger J.R. Hündin » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen rote pupille bei 1jähriger J.R. Hündin
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
fenya
Grünschnabel

rote pupille bei 1jähriger J.R. Hündin Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hallo und guten abend!

mich quält seid wochen die frage was meine jack russel hündin haben könnte.
zur erklärung: vor einigen wochen hatte sie einen grauschleier über einem auge. vielleicht so eine art bindehautentzündung. bin mit ihr damit auch beim tierarzt gewesen der allerdings meinte sie hätte nur etwas im auge und es würde bald wieder besser werden. doch das gegenteil trat ein. es wurde schlimmer und verfärbte sich rot. von der pupille bis an den äusseren rand des auges!!! was kann das nur sein???
ein erneuter arztbesuch gab wieder nur vertröstung, es wird schon besser werden usw.
überraschenderweise wurde es auch besser.

bis sie vor drei tagen dann plötlich wieder dises rote auge hatte.
ich kenne vom menschen den "grauen Star" kann s soetwas bei hunden auch geben? wohl eher unwahrscheinlich weil sie auch gerade erst ein jahr alt ist
mache mir nun wirklich sorgen!

ansonsten gehts ihr prima frisst und tobt ganz normal wie sonst auch, macht nicht den eindruck als wäre sie dadurch gehändicapt.

wäre über eine rasche antwort erfreut und vielen dank schon im vorraus!!!

fenya
09.03.2010 22:42 fenya ist offline E-Mail an fenya senden Beiträge von fenya suchen Nehmen Sie fenya in Ihre Freundesliste auf

madvet
Tripel-As

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ist nun die pupille rot (das was beim menschen schwarz ist) oder die regenbogenhaut (was bei uns z.b. braun oder blau ist) oder die sklera (das weiße)?
kneift der hund das auge zusammen? augenausfluss? reibt er mit dem auge z.b. am teppich oder kratzt sich?
im zweifelsfall würde ich einen augenspezialisten (diplomate ECVO) aufsuchen.
mfg madvet
10.03.2010 20:09 madvet ist offline Beiträge von madvet suchen Nehmen Sie madvet in Ihre Freundesliste auf

fenya
Grünschnabel

Themenstarter Thema begonnen von fenya
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hallo und danke das sich doch jemand meldet fröhlich

also es ist als wenn die pupille und die iris (regenbogenhaut) mit dem roten schleier überzogen sind.
ich kann aber die pupille noch leicht durch "schimmern" sehen.

der weisse rand ist ja normal nicht zu sehen beim hund, also wenn ich ihr das so ein bisschen hochziehe, kann ich den weissen rand aber gut sehen und er sieht normal aus, so wie bei uns. weisse und kleine feine äderchen.
kennst du den rote augen"effekt" auf fotos? das passt glaub ich am besten dazu, für die optische vorstellung.

ansonsten wie gesagt keinerlei einschränkungen. es leckt nichts, tränt nicht scheint ihr auch nicht zu jucken, sie kratzt und reibt nicht und auch der blickwinkel scheint in ordnung. habe nicht das gefühl das sie auf dem auge nichts sieht.
aber es sieht erschreckend aus!!!

denke lansam auch das ein augenspezialist das mal ansehen sollte.

ansonsten bin ich für jeden weiteren tipp dankbar

also danke noch mal an madvet
10.03.2010 22:25 fenya ist offline E-Mail an fenya senden Beiträge von fenya suchen Nehmen Sie fenya in Ihre Freundesliste auf

madvet
Tripel-As

würde am ehesten auf iritis tippen, macht zunächst grauschleier und dann "rotes auge" (schau mal auf google bilder).
ich denke, das sollte sich ein augenspezialist vor ort ansehen.
alles gute
madvet
11.03.2010 10:05 madvet ist offline Beiträge von madvet suchen Nehmen Sie madvet in Ihre Freundesliste auf

fenya
Grünschnabel

Themenstarter Thema begonnen von fenya

hallo noch mal

also muss ja sagen das die bilder unter google sehr erschreckend sind
so sieht es bei meiner hündin eher nicht aus es ist wirklich nur die pupille und die regenbogenhaut mit diesem roten "schleier " überzogen.

das weisse um die augen ist strahlend weiss nicht wie auf den bildern fast schon "blutdurchtränkt" nun weiss ich natürlich nicht ob das positiv für uns oder negativ ist.
also werd ich auf jeden fall einen spezialisten für augen aufsuchen.
wobei ich da auch noch keine ahnung habe, muss das ein richtiger tier"optiker" sein??? hat dieser arzt auch eine spezielle bezeichnung?
danke im voraus an madvet smile
14.03.2010 14:25 fenya ist offline E-Mail an fenya senden Beiträge von fenya suchen Nehmen Sie fenya in Ihre Freundesliste auf

madvet
Tripel-As

am besten qualifiziert wäre ein diplomate ECVO, liste findest du hier: http://www.ecvo.org/public/index.htm
mfg madvet
14.03.2010 17:39 madvet ist offline Beiträge von madvet suchen Nehmen Sie madvet in Ihre Freundesliste auf

Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Online Tierarzt - Haustier Treffpunk » Haustier-Forum » Hunde » rote pupille bei 1jähriger J.R. Hündin

Views heute: 118 | Views gestern: 1.559 | Views gesamt: 1.258.585

ccity | Auktion-suche | Elektroauto | Webkatalog | SMS-land | Mail-land | Paidmailer | Beratungsimperium

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH | Straight © 2004-2005 by Synoxis-Designs.com / Buttons by Unitpack.de